SELBST+STÄNDIG+MAMA 


Vor 13 Jahren habe ich mich als Coach für Kommunikation selbständig gemacht und habe jedes Jahr genossen. Im Januar 2016 ist meine Tochter Sofia auf die Welt gekommen und hat mein Leben völlig neu geordnet und auch wunderbar durcheinander gebracht. 2020 kam dann noch mein wundervoller Sohn dazu. Hier schreibe ich über diese unendlich schöne Zeit und wie ich meinen Job und meine Kinder unter einen Hut zu bringen versuche.

Mittwoch, 15. August 2018
Digital Detox - Bist Du ständig online oder lebst du wieder?
Wir kennen sie alle und sehen sie täglich auf der Straße dahinschlurfen, in der Straßenbahn, in Parks, Schwimmbädern und in Einkaufszentren: Die Digital-Zombies, die Online-Junkies und die Bildschirm-Süchtigen. Hier geht es zum Artikel

Montag, 21. Mai 2018
Warum Netzwerken? oder Die beste Art auf sich aufmerksam zu machen!
Netzwerken ist wichtig – für das eigene Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen, die man anbietet und natürlich, um sich bekannt zu machen. Was noch von Bedeutung ist und warum ein gutes Netzwerk immer ein offenes Ohr hat, erfahren Sie im Artikel. Zum Artikel

Dienstag, 30. Mai 2017
Frauen netzwerken anders!
Ich bin immer wieder begeistert wie Frauen sich trauen. Gute Netzwerke sind dabei aber immer von großer Bedeutung und aktives Netzwerken das A und O. Denn nur, wenn andere Sie kennen, können sie sich auch für Sie interessieren. Das fällt manchen leichter und anderen weniger. 
Hier geht´s zum Artikel

Freitag, 15. Juli 2016
Die Lach-Wehe oder Kinder kriegen mit einem Lächeln
Eins ist klar: mit diesem Thema werde ich polarisieren. Manche Mama wird sich nun denken, dass ich mir doch irgendwo den Kopf gestoßen haben muss. Denn ganz klar kann ich nicht gewesen sein, wenn ich über ein Phänomen namens Lach-Wehe schreibe. Hier geht es zum Artikel