Kommunikation mit WOW³

Liebe Lesende, liebe KommunikationsFans,
Kommunikation begleitet uns pausenlos - im Alltag, im Beruf und in unserem Privatleben. Und solange wir miteinander reden, müsste doch eigentlich alles im grünen Bereich sein. Aber Kommunikation kann mehr, ist vielschichtiger und DAS MEDIUM, damit wir uns unserer Umwelt so wunderbar mitteilen können. Kommunikation ist aber auch mehr als die Worte, die wir artikulieren. Sie lebt ebenso von der Kommunikation, die wir ohne Worte kreieren - mit unserem Gesicht, unseren Händen und dem ganzen Körper. Und sie lebt auch von dem Klang unserer Stimme, der Geschwindigkeit, in der wir sprechen und die Melodie, in der wir unsere Gedanken erzählen.  

Was Kommunikation noch alles kann, liest Du hier auf meinem Blog WOW³!

Ich wünsche Dir ein ganz fantastisches Lese-Vergnügen!
Britta 

Kick on Air ist Dein Podcast über spannende Menschen, mit denen ich über ihre einzigartigen Stories und Erfahrungen spreche. Dabei bekommst Du immer interessanten und knackigen Wissens-Input aus Wirtschaft, Marketing und Kommunikation.

Hier kriegst Du richtig was zu hören, lernst Persönlichkeiten und Unternehmer kennen und holst dir außerdem wertvolles Wissen und spannende Fakten ganz entspannt und kurzweilig.
Ich kitzele meinen Podcast-Gästen immer die Geheimrezepte ihres Business heraus und gebe es an Euch weiter.
Erfahre exklusive Tricks und Strategien von Experten und Trendsettern, um deine Kommunikation und dein Marketing durch die Decke gehen zu lassen.
Sei dabei, wenn ich meine Gäste zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Unternehmertum interviewe.


Du hast eine Frage, die ich meinen Gästen stellen soll oder möchtest gerne selbst mit mir ins Studio gehen und eine Folge aufnehmen. Melde dich bei mir unter mail@britta-kick.de.

 

Jetzt reinhören: in die brandneue Cozy Crime Short Story Reihe von Pina Murales
Unter meinem Pseudonym Pina Murales schreibe ich Krimi-Kurzgeschichten!

CAÍDA FATAL - Tödlicher Sturz Jetzt anhören
Sie rennt - keuchend - nach Luft ringend - Stufe um Stufe nach oben. Ihr Herz rast. Aber sie bleibt nicht stehen. Hinter sich hört sie die donnernden Schritte ihres Verfolgers.
Sie rennt schneller.
Fast fliegen ihre Füße die Stufen nach oben. Ihre Lunge brennt wie Feuer. Lange kann sie das Tempo nicht mehr halten. Da sieht sie einen Lichtschimmer am Ende der Treppe.
Sie stürmt über die letzte Stufe, stößt die Tür auf und steht im Freien.
125 Meter unter sich kann sie die Plaça sehen.
Menschenleer liegt sie im Schein des Vollmondes unter ihr.
Du willst wissen, wie es weitergeht?

Dann hör rein! Du findest meinen Podcast #KickOnAir auf iTunes, Spotify und vielen weiteren PodcastPlattformen. Los geht´s

 

SALE MORTALE - Tödliches Salz Jetzt anhören
Das Trendwort "Cozy Crime" beschreibt ein Kriminalroman-Genre, in dem es nicht um die blutigen Details des Mordes und Gruselszenen geht, sondern die Romane sind spannend und vermitteln gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre.

Es geht außerdem viel mehr um das Lokalkolorit und die Personen, die in der Geschichte auftauchen - um ihre Persönlichkeit und wie sie sich entwickeln.
Oft spielen auch Gefühle, Liebe und Beziehungen eine wichtige Rolle und nicht in erster Linie Action, Mord und Schauer.
Trotzdem wird auch im Cozy Crime immer jemand um die Ecke gebracht und ist deshalb spannend und voller Rätsel.

Die erste Folge kannst Du als AudioEpisode erleben. 
Alle Episoden gibt´s unter www.britta-kick.de


Darum geht´s:

Die Schriftstellerin Bianca Sundberg reist nach Sardinien. Sie hat eine geheime Leidenschaft für das Ermitteln in undurchsichtigen Kriminalfällen.
Auf der schönen Mittelmeerinsel stolpert sie durch Zufall über eine Leiche. Dabei lernt sie den gut aussehenden Commissario Luca Rinaldi kennen. Wie sich die beiden näherkommen und wer der Mörder ist, erlebst du in der ersten Episode.                                       
Zur Episode geht´s hier entlang

Aktuelle Artikel

HELDINNEN - Beeindruckende Frauen der Geschichte
Sie haben in ihrem Leben Erstaunliches erreicht, unsere Geschichte elementar beeinflusst und für Rechte und Gleichberechtigung mit Herzblut und Leidenschaft gekämpft.
Über einige dieser Frauen möchte ich erzählen. Über ihre fantastischen Leistungen und ihre beeindruckenden Persönlichkeiten. Hier geht´s zum Artikel


Die Rumtreiber-Weiber in Portugal
Sommer, Sonne und Meer - wir sind ausgeflogen in den warmen Süden, an die Algarve, die wunderbare Südküste Portugals. Mit dem mediterranen Flair, der unendlichen Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Portugiesen ist diese Region der Iberischen Halbinsel ein wahres Paradies für Familien und jede Menge Spaß und Abenteuer für die Kids. Hier geht´s zum Artikel


Die komatöse Kommunikateuse
So langsam werden die Augen schwer und deine Konzentration hat sich auch schon vor einiger Zeit verabschiedet, aber sie redet immer weiter - ohne Punkt und Komma - wie ein Wasserfall. Und du willst sie nicht vor den Kopf stoßen, indem du sie unsensibel unterbricht. Und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen: Oh Gott bin ich vielleicht manchmal auch so? Und plötzlich fallen dir so einige Situationen ein, in denen dich dein Gesprächspartner genauso angeschaut hat wie du gerade dein Gegenüber. Hier geht´s zum Artikel


Atempause. Von der wohltuenden Stille, wenn der Mund einmal zu ist und wir nicht immer Terminen und Zeitplänen hinterherjagen

Montagmorgen und der Terminkalender ist bis zum Anschlag voll mit Terminen, Verabredungen, Meetings und anderen Verpflichtungen, die wir unbedingt in dieser Woche schaffen müssen.
Und ich sehe es schon kommen: Kommunikation, Reden, Quatschen und Überzeugen den ganzen Tag und ohne Pause! Geht das denn vielleicht auch anders? Hier geht´s zum Artikel


Kommunikation mit Kick - Dein exklusiver Tipp für fantastische Kommunikation!

#1 Kommunikation mit Kick: Gute Gespräche
Hier geht´s zum Tipp

#2 Kommunikation mit Kick: Dein Blick sagt mehr als tausend Worte
Hier geht´s zum Tipp

#3 Kommunikation mit Kick: Digital Detox?! Bist du ständig online oder lebst du wieder?
Hier geht´s zum Tipp

#4 Kommunikation mit Kick: Fünf Inspirationen für tolle Kommunikations-Erlebnisse
Hier geht´s zum Tipp

#5 Zeigt her eure Hände! Was wir alles ohne Worten und mit Gesten sagen
Hier geht´s zum Tipp 

#6 Atempause. Von der wohltuenden Stille, wenn der Mund einmal zu ist und wir nicht immer Terminen und Zeitplänen hinterherjagen.
Hier geht´s zum Tipp

#7 Der Sonnengruß der Kommunikation
Hier geht´s zum Tipp

#8 Der Aha-Effekt: Warum verständnisorientiertes Kommunizieren alles so viel besser macht
Hier geht´s zum Tipp

#9 Die augenrollende Annegret trifft den starrenden Stefan. Über non-verbale Wink-Attacken.
Hier geht´s zum Tipp

#10 Wir müssen reden! Wie wir gute Gespräche führen, die uns weiterbringen!
Hier geht´s zum Tipp


Die Rumtreiber-Weiber - Dresden mit Kids - unsere Top 10

Dresden ist ein riesiger Abenteuerspielplatz. In alle Himmelsrichtungen gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Heute präsentieren euch die Rumtreiber-Weiber mal die persönlichen Top 10 Erlebnisse Dresden mit Kids. Viel Spaß! Hier geht´s zum Artikel


Die knallharte Business-Lady und der Gesprächsführungs-Torrero

Es muss nicht immer das klassische Tages-Seminar sein. Kommunikation ist immer individuell. Jeder denkt anders, spricht unterschiedlich, hat persönliche Meinungen und Ansichten. Und dann sollen wir alle im gleichen Seminar mit dem reißerischen Titel Kommunikationstraining  die richtigen Impulse bekommen, die genau auf uns passen? Hier geht´s zum Artikel 


Die augenrollende Annegret trifft den starrenden Stefan -
über non-verbale Wink-Attacken mit dem Zaunpfahl
Da ist sie wieder. Während du mit ihr sprichst, diskutierst oder versuchst deinen Standpunkt klarzumachen, macht sie ständig dieses nervige Gerolle mit ihren Augen. Ihren wunderschönen braunen Augen oder blauen oder grünen. Aber wenn sie sie so herumrollt, dann sehen sie gar nicht so wunderschön au, sondern eher wie verzweifelter Versuch zur Eule zu werden. Dabei unterschätzen wir oftmals wie wichtig und aussagekräftig genau diese Bewegungen der Augäpfel im Zusammenspiel mit den Lidern sind. Hier geht´s zum Artikel


Netzwerken einmal anders 
mit den BVMW Business Ladies in der Wirtschaftsregion Dresden 
Sind Sie schon einmal in eine Tiefbaustelle hinunter geklettert und haben sich das Ganze einmal aus der Nähe betrachtet? Oder haben Sie schon einmal beim Radio hinter die Kulissen geschaut? Wie viele von Ihnen haben schon ein Buch geschrieben? Oder würden Sie gerne einmal an einer Diskussion erfolgreicher Unternehmerinnen und Politikerinnen teilnehmen? Diese und viele andere Themen stehen bei den BVMW Business Ladies in der Wirtschaftsregion in diesem Jahr auf dem Plan. Hier geht´s zum Artikel


Waldbaden: Türe auf und raus!
Straßenlärm, Baustellen und heißer Asphalt - viele begleitet tagtäglich eher das Grau einer Stadt als grüne Wiesen und Vogelgezwitscher. Da verlassen wir unsere Wohnung, steigen in die Bahn, den Bus oder das Auto - eher selten aufs Fahrrad - fahren ins Büro, sehen für den Rest des Tages kaum Sonne oder Regen und gehen abends wieder nach Hause. Hier geht´s zum Artikel


Digital Detox - Bist Du ständig online oder lebst du wieder?

Wir kennen sie alle und sehen sie täglich auf der Straße dahinschlurfen, in der Straßenbahn, in Parks, Schwimmbädern und in Einkaufszentren: Die Digital-Zombies, die Online-Junkies und die Bildschirm-Süchtigen. Hier geht´s zum Artikel


Starke Frauen - Wie Unternehmerinnen und Frauen netzwerken
Ich bin immer wieder begeistert, wie Frauen sich trauen. Da machen sich mutige Mamas mit Kindern selbständig, organisieren Job und Familie und haben trotzdem noch Luft bei meiner Unternehmerinnen-Lounge mit zu diskutieren und starkes Engagement zu zeigen. 
Oder mir begegnen erfahrene Geschäftsfrauen, die sich aus einer langjährigen Anstellung in ein Herzensprojekt stürzen. Und auch die jungen Frauen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Gute Netzwerke sind dabei immer von großer Bedeutung. Hier geht es zum Artikel


Die Rumtreiber-Weiber Highlights im August: Wo gibt´s den leckersten Kaffee der Stadt?

Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und am Mittag auch und am Abend auch. Wir lieben Kaffee und Sofia liebt Milchschaum. Da sind wir gerne in Dresden bei einer leckeren Tasse Kaffee anzutreffen. Hier kommen unsere Highlights.
Wo gibt´s den leckersten Kaffee? Hier geht´s zum Artikel